05.10.2011

Plastic Planet


Soeben habe ich eine Dokumentation gesehen, die es in sich hatte! Ich hatte keine Ahnung, dass ich keine Ahnung habe - vor diesem Film.

Ein paar Infos daraus:

- Wir sind umgeben von Plastik! Schaut Euch um...was ist nicht aus Plastik?
- Es gibt einige hundert  fundierter Studien über die Gefährlichkeit von Plastik, aber viel weniger die das
   Gegenteil belegen und die wurden potenziell von Grossindustriellen in Auftrag gegeben.
- Mit Plastik wird viel hergestellt und in Plastik ist viel enthalten...wird aber nicht ausgewiesen!
- Plastik baut sich sehr schleichend ab und belastet so die Umwelt.
- Währenddem sich Plastik schleichend abbaut gibt es aber laufend Giftstoffe ab.
- Impotenz: Es ist nicht unwahrscheinlich, das Plastik schuld hat.
- Plastik wird von Tieren verzehrt - Wir verzehren Tiere!!!
- Plastik gibt Stoffe ab - Wir essen und trinken aus Plastik!!!

Ich denke beim Plastik ist es wie bei allem Anderen. Je mehr man darüber weis, desto grösser ist die Bereitschaft umsichtiger damit umzugehen - DARAUF SETZE ICH. Schaut ihn Euch an!

Übrigens lohnt es sich, den ganzen Film zu schauen. Er fängt eher harmlos an, steigert sich aber je länger der Film andauert.

LINK ZUR WEBSEITE, DIE UMFASSEND INFORMIERT:
http://www.plastic-planet.at

Auf Youtube kann man übrigens den ganzen Film anschauen (Plastic Planet), hier der Trailer:



Ich leg mich jetzt in meinen BAUMWOLL-BETTBEZUG :-). Gute Nacht!

Keine Kommentare: